Wir wollen uns bei allen Kindern, Eltern und Helfern bedanken, welche das diesjährige Ferienprogramm „Wir entdecken den Epfenbach“ trotz des schwierigen Wetters sehr kurzlebig und interessant werden ließen!

Es regnete von Anfang bis Ende! Jedoch getreu dem Motto: „Wenn nass, dann von oben und unten!“ – kamen zahlreiche Kinder zur Feuerwehr. Sie konnten interessante Dinge aus der Ver- gangenheit des Epfenbachs erfahren, z.B. wo dieser entspringt oder er früher entlangfloss. Danach ging es endlich in ‚die‘ Bach! Mit großer Freude wurden Dämme gebaut, Untiefen mit randvoll gefüllten Gummistiefeln überwunden und so manche Entdeckung wartet unter Steinen oder im Buschwerk auf uns …

Am Ziel gab es Roster zur Stärkung und wer Lust hatte konnte lernen, wie man ein Boot aus Papier faltet. Zum Abschluss wurde ein Papierbootrennen gestartet, was allen sichtlich Freude bereitete.

Wir hoffen, dass Ihre Kinder eine schöne Zeit mit uns verbringen konnten und wünschen allen Kindern noch eine schöne Ferienzeit!


Druckansicht dieses Artikels Druckansicht dieses Artikels