Herzliche Einladung an alle Mitglieder, Eure Familien und Partner.

Unser Ausflugsziel wird diesmal die schöne Pfalz sein, genauer gesagt das Hambacher Schloss – die Wiege der deutschen Demokratie.

Wer begeben uns auf eine spannende und lebendige Zeitreise mit den Freiheitskämpferinnen und – kämpfern von 1832 und bekommen die damaligen Vorkommnisse in einer ca. einstündigen Führung hautnah geschildert.

Nach der Schlossbesichtigung werden wir rechtzeitig zur Mittagszeit den Weg zur Klausenthalhütte antreten. Wer gut zu Fuß ist, kann sich das Mittagessen bei einer 30-minütigen Wanderung verdienen, ansonsten wird auch der Bus zur Klausenthalhütte fahren.

Nach dem Mittagessen wird uns der Bus in die Weinbaugemeinde Kirrweiler bringen. Bein einem Ortsrundgang werden wir die Geschichte des Ortes kennenlernen. Zum Abschluss ist für uns eine Weinprobe mit einem kleinen Pfälzer Vesper organisiert, bei der wir den Tag in gemütlicher Runde ausklingen lassen werden.

Die Abfahrt ist um 8.00 Uhr am Marktplatz in Epfenbach. Gegen 19 Uhr werden wir wieder in Epfenbach zurück sein.

Die Kosten für den Ausflug betragen 20,- EUR pro Person. Darin enthalten sein die Fahrtkosten, die Schlossführung und die Weinprobe. Das Mittagessen ist „à la carte“ und selbst zu zahlen. 

Bitte meldet Euch zahlreich bis zum 07. April 2017 an. Es wäre schön, wenn viele Mitglieder an diesem Ausflug teilnehmen würden und wir eine tolle Zeit verbringen können.

Karsten Emmerich – 1. Vorsitzender

 


Druckansicht dieses Artikels Druckansicht dieses Artikels