Ferienprogramm der Freien Wähler 2016 – Bogenschießen

Zum dritten Mal in Folge luden die Freien Wähler im Rahmen des Ferienprogramms 2016 am 8. August zum Bogenschießen bei „Bogensport Schneider“ in Haag ein.

Die Resonanz war wie immer sehr groß und die begehrten Plätze waren sehr schnell ausgebucht. Um 13.30 Uhr war Treffpunkt am Rathaus in Epfenbach. Dort wurden die Kinder in zwei Gruppen eingeteilt und nach Haag gefahren.

Bei Bogensport Schneider dann konnte sich eine Gruppe unter fachkundiger Anleitung von Herrn Schneider und seiner Frau im Umgang mit Pfeil und Bogen üben, während die andere Gruppe mit kleinen Spielen sich die Zeit vertrieb. Insgesamt wurde dann vier Mal gewechselt, so dass jede Gruppe dann zwei Mal üben konnte.

Nachdem das Pfeil-und-Bogenschießen nun ausreichend kennen gelernt war, wurde dann der Grill angeworfen und es gab gegrillte Würsten und Brötchen sowie Getränke für die erfolgreichen neuen Schützen.

Der Nachmittag klang harmonisch aus und gegen 17.30 Uhr wurden dann die Kinder wieder ihren Eltern in Epfenbach übergeben.

Anbei ein paar Impressionen vom Ferienprogramm 2016 der Freien Wähler: